Das erste Date – so machst du alles richtig + Speed Dating Event in der Schweiz ??

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

?? Das erste Date… die Gedanken die man sich vorher macht, die Aufregung kurz davor und die Begeisterung oder Enttäuschung danach.. Wer kennt das nicht?

Vom Outfit über das Makeup und den Treffpunkt macht man sich unzählige Gedanken, doch etwas geht dabei meist vergessen: Der Augenkontakt.

Denn wie einige Studien zeigen, kann direkter Augenkontakt zu weniger Überzeugungskraft und zu Unbehagen führen. Viel und vor allem lange ist hier nämlich nicht immer besser. Deshalb ist vielleicht die Bar nebenan oder das trendy Restaurant in der Nähe nicht immer der Beste Ort um sich zu treffen.

Mir war dies bis vor kurzen auch gar nicht bewusst, so fanden meine früheren Dates doch auch meistens in Restaurants oder Bars statt wo man sich frontal gegenüber sitzt. Glücklicherweise wurde ich vor kurzen von Mazda darauf aufmerksam gemacht und möchte diese Erkenntnis nun gerne mit euch teilen. Denn ich kenne viele, die noch auf der Suche nach dem oder der Einen sind. Weshalb also nicht mal etwas neues ausprobieren um zum Ziel zu gelangen? :-)

Der Automobilhersteller Mazda fördert diesen Sommer das nichtfrontale Kennenlernen und schafft dabei gleich gemeinsame Erlebnisse: Um das Dating besser zu machen, bietet er rund 1,5 Millionen Singles die Möglichkeit, sich nebeneinander statt vis-à-vis zu daten. In Basel, Bern, Genf, Lugano und Zürich können Alleinstehende unabhängig ihrer sexuellen Orientierung im neuen Mazda MX-5 eine Spritztour machen. Noch bis Oktober finden in der ganzen Schweiz solche Speed Datings statt. Der Nächste zum Beispiel vom 1. – 4. September in Zürich. Mehr Informationen dazu inkl. Anmeldung findet ihr hier.

Nun möchte ich euch noch zeigen, wie mein perfekter “Erstes-Date-Look” aussehen könnte. Wichtig finde ich hier, dass man sich selbst immer treu bleibt. Tragt also nichts, was ihr nicht auch im “normalen” Leben tragen würdet. Es darf jedoch schon ein bisschen sexy und romantisch sein, solange es nicht anrüchig wirkt. Auch beim Makeup würde ich nicht übertreiben, denn euer Date soll euch so sehen wie ihr wirklich aussieht. Deshalb gilt hier für mich Natürlichkeit vor. Jedoch darf man gerne zeigen, dass man sich etwas Mühe gemacht hat. Alles, was ich machen würde, ist die Augenbrauen und die Augenpartie leicht betonen, etwas Bronzer und Highlighter auftragen und fertig. Das wichtigste Accessoire ist sowieso euer Lächeln! Was meint ihr?

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Date-Look-Carina-I-am-Metal-Heart-Swiss-Blog

Outfit details:

Rock – H&M

Top – Diesel

Schuhe – H&M

Sonnenbrille – Ray Ban

Unten zeige ich euch noch zwei weitere Looks wie ich sie für’s erste Date tragen würde.

Look 1: Mit einem schlichten Kleid und Boots fühle ich mich immer wohl. Und natürlich darf eine Lederjacke bei mir nicht fehlen. Mit diesem Look macht man bestimmt nichts falsch!

Look 2: Dieser Look mit den Jeans Shorts und der Lederjacke plus Boots ist so ziemlich ein klassisches “Carina”-Outfit. Für mich wäre es perfekt fürs erste Date, da ich mich darin sicherlich 100% wohl fühlen würde. Ich denke, dass ist das wichtigste bei der Wahl des richtigen Outfits für das erste Treffen.

Date-Look-I-am-Metal-Heart-Swiss-Fashion-Blog

Sehr interessant finde ich auch noch die Erkenntnisse, welche sich bezüglich Zentralschweizer Singles aus der Studie ziehen liessen. Denn gemäss der Umfrage unter 1001 Singles:

  • sind die Zentralschweizer die sympathischsten Singles
  • Nach den Gründen gefragt, warum sie Single sind, sagten sie, dass sie 1) auf den richtigen Partner warten, 2) ihren Freiraum bevorzugen und 3) hohe Ansprüche haben.
  • Die Hälfte der Befragten ist über 3 Jahre alleinstehend.
  • Die meisten denken, dass man Singles am ehesten 1) über Freunde/Bekannte, 2) Beim Ausgehen oder 3) online kennenlernt. Signifikant mehr Zentralschweizer als Schweizer Singles sagen, dass man andere Alleinstehende am ehesten beim Sport kennenlernt.
  • Zentralschweizer Single wählen überdurchschnittlich oft die falsche Sitzposition.
  • Zudem finden sie signifikant häufiger Lästereien über ehemalige Partner oder ungeschickte Annäherungsversuche No Go’s für ein erstes Date.
  • Die grosse Mehrheit findet, dass man bei einem ersten Kennenlernen im realen Leben Personen besser kennenlernt.

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Partner? Dann schaue doch hier rein und melde dich noch heute für ein Mazda Speed-Dating in deiner Nähe an. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung :-)

 

In Kooperation mit Mazda.
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *