Luxuriöses Haarstyling mit John Frieda

Luxuriöses Haarstyling mit John Frieda

Seit einiger Zeit benutze ich nun schon die John Frieda Luxurious Volume Inner Power Produkte und ich bin absolut hin und weg von den Resultaten. Die Produkte geben meinem Haar Volumen, ohne es zu beschweren. Ich spüre definitiv einen Unterschied.

Nur mit dem Styling hapert es noch ein bisschen. Da bin ich nämlich eine absolute Niete und habe von Föhntechniken und Volumentricks absolut keine Ahnung. Umso mehr freute ich mich, als ich die Einladung erhielt, von einer John Frieda Stylistin persönlich die Haare gemacht zu bekommen. Da lernt man immer wieder den einen oder anderen Trick für die Anwendung zu Hause.

So machte ich mich letzten Samstag mit frisch gewaschenen Haaren auf nach Oerlikon in den Coop City, wo sich der John Frieda Popup Salon befand.

I_am_Metal_Heart_Blog_Review_John_Frieda_Luxurious_Volume_Inner_Power_Carina_Shampoo_Conditioner Kopie

Dort wurde ich bereits von meiner John Frieda Stylistin erwartet und sie hatte auch schon den perfekten Plan, was mein Hairstyling betrifft: Wildes, voluminöses Haar mit leichten Wellen im Rock ’N’ Roll Style. Klingt gut, dachte ich mir und nahm auf dem schwarzen John Frieda Sessel Platz.

Meine Haare hatte ich zu Hause bereits gründlich mit dem Luxurious Volume Inner Power Shampoo und dem Conditioner gewaschen. Bei meinem feinen Haar verwende ich eigentlich nie Conditioner, weil diese das Haar beschweren und ich so noch weniger Volumen habe. Der neue John Frieda Inner Power Conditioner ist echt der allererste Conditioner, der wirklich nicht beschwert. Mega!

Nun brauchte meine Stylistin mein Haar nur noch leicht zu befeuchten, um das John Frieda Luxurious Volume Inner Power Volumen Konzentrat, in meinen Haaren zu verteilen. Nun ist das Inner Power System komplett. Meine Stylistin erklärte mir, dass diese 3 Produkte den speziellen Protein-Kraft-Komplex, der für maximales Volumen und Vitalität sorgt. Damit wird feines Haar, dem es oft an Protein mangelt, von innen heraus gekräftigt. Dadurch wird langanhaltendes Volumen erst möglich. Danach wurde noch für den nötigen Kick am Ansatz der Luxurious Volume Ansatz Booster auf meinen Haaransatz gesprayt.

 

John_Frieda_Luxurious_Volume_Inner_Power_Carina_SERUM_3.3

 

John_Frieda_Luxurious_Volume_Inner_Power_Carina_Ansatzbooster_2.2

Juhui, ich war schon ganz aufgeregt und gespannt auf das Endresultat, denn meine Haare wurden schon seit Jahren nicht mehr professionell gestylt. Mein letzter Coiffeurbesuch ist Jahre her, da ich mir die Spitzen immer selber schneide. Ich habe so wenige feine Haare, da geht das in Eigenregie ganz einfach. Wenigstens einer der Vorteile, die mir meine nicht vorhandene Haarpracht bringt (lacht).

Nach ordentlichem Durchkämmen ging’s dann auch schon ans Föhnen. Denn die Wirkung der des Protein-Kraft-Komplexes wird erst durch Erhitzen komplett freigeschaltet. Es ist deshalb wichtig, dass man die Haare nach der Anwendung der Produkte mindesten leicht anföhnt. Meine John Frieda Stylistin benutzte eine grosse Rundbürste, um am Ansatz möglichst viel Volumen herauszuholen. Das funktionierte wirklich gut und ich glaube, so eine Bürste muss ich mir auch noch besorgen. Danach wurden die Längen noch mit einem Lockenstab bearbeitet und anschliessend aufgewickelt, um den maximalen Effekt zu erzielen. Bevor alle Haarklammern entfernt wurden, hat sie meinen Haaren noch eine ordentliche Dosis des Luxurious Volume „Endlose Fülle“ Haarsprays verpasst. Den Spray finde ich super, da er das Haar weder beschwert noch verklebt und trotzdem extrem viel Halt liefert. Einfach toll!

John_Frieda_Luxurious_Volume_Inner_Power_Carina_Haarspray_3.3

Endlich konnten dann die Haarklammern entfernt werden, um das Endergebnis zu begutachten. Unglaublich, wie voller und voluminöser meine Haare nun wirken! Man sieht definitiv einen Unterschied und auch mein Freund war begeistert. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, was die richtigen Produkte und das richtige Styling ausmachen können. Die Produkte habe ich ja schon, nun werde ich mich zu Hause noch an das perfekte Styling versuchen. Bin gespannt, ob ich das selber auch so hinbekomme, werde euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Im Video anbei habe ich für euch das fabelhafte Styling im John Frieda Popup Salon festgehalten:

 

In Zusammenarbeit mit John Frieda.
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *